ROBUSTE KABINEN FÜR DIE ARBEIT IM FORST
KML am 2020-03-30 19:45
KML stattet Raupenträgerfahrzeuge von Prinoth aus
Schwere Rodungen, Vegetationsmanagement an Pipelines und Stromleitungen, Feuerschneisen, Rekultivierung in der professionellen Plantagen- und Forstwirtschaft, Infrastrukturmaßnahmen – dafür braucht es leistungsstarke Fahrzeuge, die sich durch keinen Baum und kein Wurzelwerk erschüttern lassen. Für den deutschen Hersteller AHWI, der inzwischen in die italienischen Gruppe Prinoth integriert ist, hat KML Spezialkabinen entwickelt und produziert, die auf diverse Raupenträgerfahrzeuge Raptor 200 – 800 zur Anwendung kommen und vorwiegend in der Forstwirtschaft eingesetzt werden.
„Mit unserem einzigartigen Kabinen Know-how bieten wir eine Technologie, mit der wir jeden Kundenwunsch erfüllen können“ so Geschäftsführer der KML GmbH, Stefan Lochmann, die Kabinen von KML sind beste Ingenieurskunst und bewähren sich hervorragend im Forstbereich“.
Stabilität und Sicherheit
Langlebigkeit, Produktivität und Robustheit kennzeichnen die schweren Raupenträgergeräte von Prinoth, die überall dort im Einsatz sind, wo konventionelle Fahrzeuge an ihre Grenzen stoßen. Hohe Steigungen, weiche Böden, Äste, Wurzelstöcke und viele weitere Hindernisse stellen damit auch für die Kabinen von KML ein spezifisches Anforderungsprofil dar.
Robustes Arbeiten mit viel Komfort
Lebensdauer, Traktion, Effizienz, Robustheit und Komfort – unter dieser Prämisse hat KML die Kabinen für die Prinoth GmbH entwickelt, damit die Fahrer in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten tätig werden können. Ergonomie gepaart mit Sicherheit – die KML Kabinen sorgen wie immer für einen angenehmen Arbeitsaufenthalt. In den Kabinen herrschen sehr gute Sichtverhältnisse, sodass bei Waldrodungen etwa eine ungehinderte Rundumsicht stets für ein gefahrloses Arbeiten sorgt.
Angenehmes Arbeiten durch Akustikschutz
Natürlich sind die Kabinen von KML mit einer sehr guten Heiz-Klimaanlage ausgestattet, damit bei allen klimatischen Gegebenheiten das Manövrieren der Raupenträgerfahrzeuge in einem warmen angenehmen Raumklima möglich ist. Weiterer Pluspunkt ist die äußerst hohe Schallreduktion in den Kabinen. So bietet diese trotz aller Erschütterungen und lauten Umgebungsgeräusche einen ruhigen, schallgedämpften Aufenthalt.
Um dem Fahrer höchste Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Kabinen diversen Test (ROPS, FOPS, OPS.) standhalten. Hierbei wird ein mehrfaches Überschlagen des Gesamtfahrzeugs sowie das Herabfallen von Gegenständen simuliert.
Bilder: Prinoth - https://de.linkedin.com/company/prinoth-gmbh